Kooperationspartner

Unser Arbeitsfeld ist eingebettet in die Arbeit anderer Einrichtungen. Aus diesem Grund ist es notwendig, mit verschiedenen Institutionen Kontakt zu halten.

Als Fachkräfte für Erziehungsfragen stehen wir nicht nur den Kindern, sondern auch Eltern, Praktikant*innen und Institutionen zur Verfügung.

Im Umgang mit den Kindern, Kolleg*innen, Praktikant*innen, Eltern, dem Träger und Institutionen ist uns eine offene und konstruktive Kommunikation wichtig, um im regen Austausch zu bleiben.

Träger:

Der Kontakt und Austausch mit unserem Träger und den dazugehörigen Kindergärten der Kirchengemeinde Bretten-Walzbachtal findet in regelmäßigen Sitzungen der Leiter*innen, dem Träger und dem Kindergartenbeauftragten statt.